BACHELOR PROJEKT

Graphic Novel

Die Anforderungen der Bachelor Arbeit, war neben der wissenschaftlichen Thesis  die Umsetzung des dargestellten Graphic Novel. Ein wesentlicher Bestandteil, der hier nicht zu sehen ist, sind die Götter, Wesen und Charaktere, die in diesem Rahmen gestaltet wurden. 

Die Tuschzeichnungen wurden mit Liebe zum Detail und einem konsistenten Storytelling gestaltet. 

Info

Kategorie: Bücher, Illustration

Auftraggeber: DIPLOMA Hochschule

Datum: 30.06.2021

RE-COVER DER BESTEHENDEN BUCHREIHE KOMMISSAR KLUFTIGER

Buchcover

Die Bücher um Kommissar Kluftinger sind eine bereits existierende Reihe, wo die Cover im Rahmen der Ausbildung mit einem neuen visuellen Fokus umgesetzten werden sollten. Um den geheimnisvollen Krimi-Charakter zu unterstreichen, haben vor allem die Farben eine dramatische Auszeichnungsfunktion. Außerdem wurde ein harter schwarz-weiß Kontrast verwendet, um den Charakter hervorzuheben.

Info

Kategorie: Cover Illustration

Auftraggeber: –

Datum: Dezember 2017

PRIVATE PHYSIOTHERAPIE SCHELCHSHORN

Corporate Design

Hier steht eine gesunde und sportliche Physiotherapie im Vordergrund!

Obwohl der Physiotherapeuth schon lange in der Arbeitswelt aktiv ist, wurde hier sein erstes Corporate Design ausgearbeitet. Das war eine sehr intensive und produktive Arbeit. Wichtig war hierbei ein dynamisches und klares Erscheinungsbild. Dieses soll die fachliche Kompetenz von Felix und seinen Mitarbeitern unterstreichen.

Info

Kategorie: Corporate Identity, Corporate Design

Auftraggeber: Felix Schelchshorn

Datum: April 2020

GEWÜRZMARKE PURE FLAVOUR

Corporate Design

Im schulischen Rahmen wurde die Gewürzmarke Pure Flavour kreiert. Pure Flavour steht für biologisch und nachhaltig produzierte Gewürze.

Der Schwerpunkt lag bei der Umsetzung von Printprodukten. Das minimalistisch Konzept sollte die Reinheit und Ursprünglichkeit der Marke widerspiegeln. Mit der Wahl der Illustrationen und Fonts lag der Fokus bei der Hervorhebung der Authentizität der Gewürze und deren Geschmack.  

Info

Kategorie: Corporate Identity, Corporate Design

Auftraggeber: –

Datum: Dezember 2018

MAGAZIN FÜR WEINKENNER VERGORENE TRAUBE

Editorial Design

Vergorene Traube ist ein Editorial Design für ein Magazin, indem es sich – Überraschung – um Wein handelt. Durch illustrativen Elementen wie Aquarellzeichnungen wurden die Inhalte verdeutlicht. Statt den üblichen Fotos von Weinbaugebieten wurde hier kontextpassende Grafiken gewählt.    

Info

Kategorie: Editorial Design, Corporate Design

Auftraggeber: –

Datum: Juli 2017